Der Atem ist der deutlichste Ausdruck unseres Lebens.

Die meiste Zeit sind wir uns gar nicht unseres Atems bewusst. Er passiert einfach von alleine, ohne dass wir etwas dafür tun müssen. Ähnlich wie der Herzschlag sorgt die Atmung selbständig für den Erhalt unseres Lebens.

In außergewöhnlichen Situationen, z.B. bei Stress, Angst oder auch wenn wir glücklich und voller Freude sind, stellen wir oft fest, dass sich der Atem verändert. Der Atem ist ein Spiegel unseres Lebens. Er reagiert auf alle inneren und äußeren Einflüsse. Umgekehrt wirkt der Atem zurück auf unser Befinden.

In meiner Arbeit mit Menschen steht der Atem und die Aufmerksamkeit im Mittelpunkt.

Die praktische Integration in den Alltag hat für mich eine sehr hohe Priorität.

Für Fragen und Auskünfte, stehe ich gerne zur Verfügung.