DEIN ATEMPOTENTIAL

Der Weg zu mehr Kraft

und Balance

Atemtherapie

ENTFALTE DAS POTENTIAL DEINES ATEMS BEI JEDEM ATEMZUG

Der freie, natürliche Atem ist eine zentrale Kraft für Körper, Geist und Seele. Unsere Gedanken und Gefühle spiegeln sich in unserem Atemmuster wieder.

WIR HALTEN DEN ATEM AN.

WIR ATMEN TIEF DURCH.

UNS BLEIBT DIE LUFT WEG.

ETWAS IST ATEMBERAUBEND.

Wie zentral und umfassend unser Atem mit dem gesamten Organismus vernetzt ist, wird uns jedoch meist erst bei Störungen und Beschwerden bewusst.

Mit Atempotential findest Du zurück zu mehr Achtsamkeit und innerer Balance, Ruhe und Gelassenheit.
Die Kraft Deines natürlichen Atems wirkt auch mildernd, auflösend und präventiv auf Blockaden und viele Beschwerden unseres modernen, eng getackteten Alltags

 

LOSLASSEN

Befreie Dich von Ballast. Erfahre Deine neue Freiheit und öffne Dich Deiner Umwelt neu.

WAHRNEHMEN

Spüre Deine Energie. Schärfe Deine Sinne und erfahre Dich neu.

BALANCE

Entdecke Deine Mitte. Erlebe Deine neue Gelassenheit und ungeahnte Kräfte.

Den Atem im GRUPPENSEMINAR erfahren

Mit einfachen Übungen wird Dein Atem angeregt. Er entfaltet dabei Stück für Stück sein natürliches Potential, fließt freier und lässt seine positiven Kräfte auf Körper, Geist und Seele wirken. Alle Übungen sind leicht und in jedem Alter gut durchführbar. Die angeleiteten Bewegungsabläufe werden mit Achtsamkeit und Wahrnehmung des eigenen Körpers im Rahmen der individuellen Möglichkeiten ausgeführt.

Mit natürlichem, freiem Atem entdeckst Du die Kraft Deines Atems neu und lernst dieses Potential für Dich zu nutzen: 

POSITIVE LEBENSEINSTELLUNG
NEUES KÖRPERGEFÜHL
MEHR ENERGIE
INNERE BALANCE
VERSTÄRKTE ACHTSAMKEIT MENTALE FREIHEIT

 

Kundenstimmen:

Marianne Grimmel

„In der Gruppe „Atemarbeit“ habe ich durch zahlreiche einfache Übungen meinen Körper und Atem auf neue Weise bewußt wahrnehmen und entdecken können. Die tiefe Erfahrung von Konzentration, Bewegung und Entspannung sowie der Austausch in der Gruppe haben mein Bewußtsein auf allen drei Ebenen: Körper, Seele und Geist erweitert. Nach der Gruppensitzung fühle ich mich belebt, erfrischt und entspannt und für den Alltag gestärkt.“
Melanie K.


„Ich freue mich immer wieder auf das Seminar mit Frau Penkert. Ich lerne nette Menschen kennen, schalte ab und tanke neue Energie für den Alltag“
Frieda aus Koblenz


„Kleine, persönliche Gruppe in angenehmer Umgebung.
Gut in den Alltag zu integrierende Atem- und Bewegungsübungen.
Der ungezwungene Austausch mit den anderen SeminarteilnehmerInnen.
Kein „richtig“ oder „falsch“ atmen, sondern Bewußtmachen der individuellen Atemräume.
Für mich ein wertvolles Seminar – klasse!“