Die Atem-Einzelbehandlung wird nach einem Vorgespräch individuell auf die zu behandelnde Person abgestimmt. Während der Behandlung liegt die Person bequem und bekleidet auf einer Liege und wird mit den Händen berührt. Dabei erspüre ich den Atem. Ich arbeite mit deutlichen und sanften Berührungsimpulsen, wie zum Beispiel Dehnen, Drücken, Komprimieren …. Mit gezielten Berührungen der Hände wird die Atembewegung unterstützt. Dadurch entsteht ein Atemdialog. Der Atem kann wieder frei fließen und das Atempotential kann sich entfalten. Das kann folgendes bewirken:

      • neues Körperwohlgefühl
      • positive Persönlichkeitsentwicklung
      • vorhandene Blockaden können sich lösen
      • Beschwerden wie z.B. Schlafstörungen, Kopfschmerzen können gemildert oder aufgelöst werden
      • Spannungsabbau bei Stress
      • Rücken- und/oder Gelenkschmerzen können sich verringern oder lösen

Ergänzt wird die Atembehandlung durch Bewegungs-Übungen und das persönliche Gespräch.

Diese Einzelbehandlung mit der Dauer von ca. 60 Minuten biete ich zum Preis von 65,00€ an.

Beim Kauf einer 10-er Karte gewähre ich 10% und beim Kauf einer 5-er Karte 5% Nachlass.

Die Behandlung findet in den Räumen von Yoga Libre Koblenz-Ehrenbreitstein, Brentanostraße 70 statt.

Kontakt aufnehmen

Kundenstimmen:

Stephanie Daun-Brater

„Die Atemtherapiestunden bei Evelyn unterstützen mich sehr. Dabei kann ich von Mal zu Mal intensiver das erholsame Aufatmen spüren, es ist wie ein Ankommen bei sich selbst. DANKE!“

Marianne Grimmel

In Einzelbehandlungen der Atemarbeit habe ich neue tiefe Erfahrungen mit meinem Körper, aber auch mit Gefühlen und Gedanken machen dürfen. Ich habe auf diesem sanften Weg der bewußten Selbstwahrnehmung im Atem auch Linderung erheblicher Rückenschmerzen erfahren, wofür ich sehr dankbar bin.“

Jennifer P.

In der Schwangerschaft verändert sich der Körper und ist durch die zusätzlichen Pfunde stark beansprucht. Die Arbeit auf dem Hocker und in der Einzelbehandlung hat mir daher in der Zeit vor der Geburt und auch in der Geburt Linderung und Kraft gegeben.“

Julia F.

„Die Einzelbehandlung ist meine kleine Auszeit vom Alltag. Danach fühle ich mich erfrischt und habe das Gefühl endlich aufatmen zu können“

Frieda aus Koblenz

„Durch meine chronisch rheumatische Erkrankung bin ich körperlich eingeschränkt und durfte in den 3 Jahren, in denen ich nun bei Evelyn in der Einzelbehandlung bin, erstaunt und erfreut feststellen, wie der durch sie bewußt gemachte Atem bei mir Verspannungen gelöst und Haltung – seelisch wie körperlich – verbessert hat. Der Raum und das Wahrnehmen meines Atems hat sich anhand dieser Behandlungen, die exact auf meine Bedürfnisse eingehen, sehr erweitert. Lieben Dank dafür.“

Uschi S.

„Die Behandlung läßt mich total abschalten; ich kann Gedanken loslassen;  fühle mich völlig entspannt und ruhig. Im Laufe der Zeit stellt sich ein komplett anderes Körpergefühl ein – das Spüren und Wahrnehmen der einzelnen Körperpartien.“