Workshop: „Die Kraft des Atems“

Atem ist soviel mehr, als nur das Ein- und Ausatmen von Luft.

In diesen turbulenten Tagen und in der Hektik unseres Alltags verlieren wir oft den Bezug zu uns selbst, zu unserem Körper und zu unserem Geist. Wir atmen dann nicht mehr ruhig und tief – manchmal kommt der Atem sogar ins Stocken.

Viele Menschen haben Zukunftsängste, alles ist für sie ungewiss geworden. Doch wenn wir ehrlich sind, war noch nie alles sicher, wir wollten es bisher einfach nicht wahrhaben. Das Hier und Jetzt ist das Einzige was zählt und der Atem unterstützt uns dabei.

In diesem Workshop erfährst Du welch enormes Potential in Deiner Atmung schlummert und wie Du dieses (wieder) für Dich nutzbar machen kannst.

Ich bin Atem-Therapeutin und gebe Dir einen Einblick in die Vielfalt Deines Atems, der Dir helfen kann:

– Dein Immunsystem zu stärken

–  im Hier und Jetzt zu sein

– Spannungen zu lösen

– in Stresssituationen einen klaren Kopf zu behalten

– neue Kraft zu schöpfen

– Deine (Körper)-Haltung und Ausstrahlung zu verbessern

– mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden

Kurze Einleitungen, praktische Körperübungen verbunden mit Achtsamkeit, versetzen Dich in die Lage, sofort mit der Umsetzung im Alltag zu beginnen. Es wird Dich begeistern, denn die Atemübungen sind an jedem Ort und zu jeder Zeit möglich.

Aktiviere Dein Atempotential, damit Du den Anforderungen in allen Lebensbereichen entspannt entgegensehen kannst.